1962 - 1965

In dem Spieljahr 1961/62 glückte unserer 1. Mannschaft die ersehnte Meisterschaft und somit der Aufstieg in die A-Klasse. Es wurde dann viel daran gesetzt, die Mannschaft zu stabliisieren und zu fördern. Bedingt durch Spielerzugänge und das Heranwachsen einiger Jugendspieler konnten unsere Fußballer schon in der darauffolgenden Spielserie die Meisterschaft und den Aufstieg in die Bezirksklasse feiern.

Unsere damalige 1. Mannschaft war ein gefürchteter und ehrgeiziger Gegner, Spiele wie Melsungen, Treysa, Baunatal, Schrecksbach, Korbach, Homberg und Ziegenhain werden niemals in Vergessenheit geraten. Unser Dank gilt auch dem ehemaligen Spartenleiter Gerhardt Koch, der durch seinen Einsatz und sein Organisationstalent die Mannschaft jede Woche auf ein neues Spiel gut vorbereitet hatte.

Leider vergaß man über den Erfolgen die Jugendarbeit. Die Folgen dieser Versäumnisse waren, daß man in die A-Klasse und auch noch in die B-Klasse abstieg.