Informationsveranstaltung zu Gehfußball war ein voller Erfolg!

Unter Anleitung des Gehfußballbeauftragten des Hessischen Fußballverbandes, Werner Abraham, trafen sich am Freitag, den 9. September 14 Aktive zu einer Gehfußball-Informationsveranstaltung mit Training auf dem Sportplatz am Maderstein. Nach einer kurzen Warmmachphase und einer Erklärung der Regeln ging es dann gleich richtig zur Sache und es wurde ein erstes Match auf dem 42 m x 21 m großen Spielfeld begonnen.

Die zahlreichen interessierten Zuschauer konnten feststellen, dass 13 Männer im Alter von 30 bis 70 und eine Frau vor allem viel Spaß am Spiel hatten. Die beiden 7er-Mannschaften schenkten sich nichts, fast wir beim „richtigen“ Fußball. Es wurde viel darüber diskutiert, wann schnelles Gehen als Laufen bezeichnet werden kann, ob ein Ball zu hoch gespielt wurde (1m ist noch erlaubt) und ob Klammern als Foul zu bewerten ist:-). Am Ende trennte man sich leistungsgerecht 4:4 und alle waren sich einig, dass Gehfußball doch fordernder ist, als man vorher gedacht hatte.

Nach dem Training überreichte Gerd Pfeiffer als Dank für die Durchführung der Veranstaltung und 3 neue Spielbälle Werner Abraham eine typische Nordhessenschale mit einer Bierauswahl aus dem Brauhaus 1880, einer Ahlen Worscht von Dietrichs Hofladen und einem Bildband von Gudensberg. Beim abschließenden Aprés-Fußball bestand dann noch reichlich Gelegenheit über die neuen Erfahrungen zu diskutieren und den ein oder anderen Skeptiker von den Vorzügen des Sports zu überzeugen.

Ab sofort gehen wir jeden Freitag ab 18:30 Uhr Fußball spielen. Gäste sind herzlich willkommen.