FSG Frauen holen Kreispokalsieg

Die Frauen der FSG Gudensberg sicherten sich in einem engen und umkämpften Spiel gegen den TSV Metze den Frauen Kreispokal 2022-2023 im Schwalm-Eder-Kreis. Im Finale setzte man sich knapp mit 2-1 (1-1, 0-0) gegen den kampfstarken Kreisoberligisten TSV Metze durch.

Spielerisch war die FSG den Frauen des TSV Metze überlegen, diese wussten das aber durch Kampfkraft immer wieder auszugleichen. So gingen die Frauen des TSV Metze in 60. Minute durch einen Foulelfmeter von Nina Eubel in Führung. Im Anschluss übernahmen die Frauen der FSG das Kommando, was in der 83. Minute durch das 1-1 durch Lara Korndörfer belohnt wurde.

Bis zum Abpfiff fielen, trotz mehrerer Gelegenheiten, keine Tore mehr, so dass die Verlängerung die Entscheidung bringen musste. Hier sorgte Julia Koch in der 97. Minute für die Entscheidung zugunsten der Gudensbergerinnen.

Die FSG Gudensberg wird den Schwalm-Eder-Kreis nun, neben der TuS Viktoria Großenenglis, auf Hessenebene vertreten.

Der KFA Schwalm-Eder gratuliert den Pokalsiegerinnen.

Bericht+Foto: Andreas Garde

... und der TSV 08 Maden schließt sich den Glückwünschen an.