Übungsbetrieb wieder freigegeben!

Der Vorstand des TSV hat nach der Freigabe des Sportbetriebes durch den Schwalm-Eder-Kreis beschlossen, dass auch die Sportgruppen des TSV ihren Übungsbetrieb wieder aufnehmen dürfen. Die Durchführung des Sportbetriebes orientiert sich an den Vorgaben des letzten Jahres. Im Detail gilt ab Montag, den 7. Juni folgendes:

- Alle Gruppen dürfen ihren Übungsbetrieb im Freien (z.B. auf dem Sportplatz) unter Wahrung der allgemein gültigen Abstands- und Hygieneregeln wieder aufnehmen. Detailinformationen werden durch die Übungsleiterinnen verteilt.

- Das Eltern-Kind-Turnen und das Kinderturnen dürfen ihre Übungsstunden unter Berücksichtigung der Vorgaben des Schwalm-Eder-Kreises und das Landes Hessen wieder in der Halle durchführen.

- Sollten die Teilnehmerinnen der Gruppe Gymnastik 60+ ihren Übungsbetrieb im Vereinsheim des TC 77 Maden durchführen wollen, dürfen nur Geimpfte teilnehmen.

- Sollten für die Übungen Gymnastikmatten benötigt werden, sind diese durch die Teilnehmer selbst mitzubringen.

- Andere Sportgeräte und die Musikanlage werden in Absprache mit den Übungsleitern ggf. in der Umkleidehalle des Vereinsheimes gelagert. Für die Nutzung von Sportgeräten sind vom Übungsleiter geeignete Hygienemaßnahmen festzulegen.

- Das Duschen und Umkleiden vor Ort bleiben bis auf Weiteres untersagt.

- Die Toiletten im Vereinsheim können geöffnet werden. Die in den Toiletten beschilderten Hygienemaßnahmen sind einzuhalten.

- Jeder Übungsleiter bzw. jede Übungsleiterin muss für jede Übungsstunde für alle Teilnehmer Name, Vorname, Adresse und Telefonnummer notieren.

- Hygienebeauftragter der TSV ist Thomas Briefs. Zusätzlich haben alle Vorstandsmitglieder und Übungsleiter auf die Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln zu achten und die Teilnehmer zur Einhaltung der Regeln anzuhalten. Jeder Übungsleiter hat dazu eine Mappe mit den gültigen Regeln erhalten. Bei Nichteinhaltung der Regeln muss die Übungsstunde abgebrochen werden.

- Der Trainingsbetrieb für Schwimmer und Fußballer wird von der Gudensberger Schwimmgemeinschaft bzw. der Fußballspielgemeinschaft Gudensberg koordiniert. Aktuelle Informationen sind bei den jeweiligen Trainern und Betreuern zu erfragen.