Walking Football startet wieder

Walking Football ist eine Variante des Fußballs, die darauf abzielt, dass Menschen, die aufgrund mangelnder Mobilität oder aus anderen Gründen nicht in der Lage sind, das traditionelle Spiel zu spielen, weiter aktiv ihrem Lieblingssport nachgehen können. Spaß am Fußballspielen, spielerisch in Bewegung bleiben und dadurch die Gesundheit verbessern und zusätzlich alte Kontakte pflegen bzw. neue Kontakte knüpfen – das sind die Ideen hinter Walking Football. Wie der Name schon sagt, wird Walking Football ausschließlich im Gehen gespielt, laufen ist untersagt. Zudem darf der Ball nur maximal in Hüfthöhe gespielt werden.

Wenn das Euer Interesse geweckt hat, kommt einfach vorbei und probiert es einmal aus. Ihr werdet sehen, dass man auch beim Gehfußball ganz schön ins Schwitzen kommen und viel Spaß haben kann. Wir treffen uns jeden Freirtag um 18:30 Uhr am Maderstein. Auch Gäste sind herzlich willkommen!