Skip to main content


News: Einzelanzeige

Arbeitseinsatz statt Weihnachtsbaum

Eigentlich wollten wir am letzten Samstag vor Totensonntag wieder den Weihnachtsbaum auf den Maderstein ziehen und anschließend ein bisschen feiern. Aufgrund der Witterung (Glätte) und dem Ausfall einiger Key Player wurde die Veranstaltung aus Sicherheitsgründen um eine Woche auf das Wochenende des 1. Advents verschoben.

Trotzdem waren viele Helfer dem Aufruf des Alte Herren Vorstands gefolgt und fanden sich kurzfristig zu einem Arbeitseinsatz rund um die Vereinsanlage ein. Fleißig wurde das Dach und die Anlage von Blättern befreit und der Adventskranz als Ersatz für den Maikranz gewickelt. Dieser soll zeitnah am Dorfgemeinschaftshaus aufgehängt werden.

Parallel wurde mit den Vorbereitungen für den Aufbau unseres neuen Balkonkraftwerkes begonnen, d.h. die Befestigungsschellen angebracht und das Dach des Grills ausgebessert. Die restlichen Arbeiten sollen zeitnah erfolgen. Dann wird das Kraftwerk hoffentlich einen nennenswerten Teil zur Senkung unserer Stromkosten beitragen.

Als es langsam dunkel wurde, saßen alle Helfer bei Ahler Worscht und kühlen Kaltgetränken noch gemütlich im Vereinsheim zusammen. Nächstes Wochenende versuchen wir noch einmal den Weihnachtsbaum auf den Berg zu ziehen, so dass die traditionelle Weihnachtsbeleuchtung wieder viele erfreuen kann. Hoffen wir mal auf gutes Wetter und gute Beteiligung! Das geplante Weckewerkessen wird mit Sicherheit wieder ein Erfolg!  

Der TSV bedankt sich bei folgenden Helfern und Helferinnen:

Melanie Duschek, Tanja & Gerd Gries, Christoph & Reinhold Damm, Mario Dilcher, Dominik Heinen, Stefan Kattner, Dieter Krumrey, Jens & Paul Kuttig, Gerd Pfeiffer, Norbert Siebert, Thomas Simanowksi, Reiner Vaupel