Alte Herren haben Weihnachtsbaum aufgestellt

Seit dem 26.11. leuchtet er wieder auf dem Maderstein, der Weihnachtsbaum. Wenn man ihn so leuchten sieht, kann man sich den Aufwand gar nicht vorstellen, der notwendig ist, um den Baum auf dem Maderstein zum Leuchten zu bringen.

Angefangen von der Suche und dem Schlagen eines geeigneten Baumes bis hin zur Befestigung der Lichter gibt es jedes Jahr viel zu tun. Gut, dass es im TSV die Alten Herren gibt, die trotz einiger krankheitsbedingter Ausfälle immer noch genügend Talente vereinigen konnten, um das Projekt auch dieses Jahr wieder erfolgreich durchzuführen.

Gestartet wurde das Projekt Weihnachtsbaum am Freitag, den 23.11. Da wurde der von der Familie Knappe gespendete Baum gefällt und für das Aufstellen vorbereitet. Zudem erfolgte die Verlegung des für die Beleuchtung notwendigen Stromkabels und ein erster Funktionstest.

Am Samstag wurde es dann wieder ernst. Nicht ganz so schnell wie im letzten Jahr aber immer noch zügig wurde der Baum auf den Berg gezogen und an dem Fahnenmast befestigt. Zusätzlich fand auch der von Reinhold Damm um weitere Lichterketten erweiterte Weihnachtsstern wieder seinen Platz, so dass Baum und Stern nun wieder hell in den Madener Himmel strahlen.

Wie immer in den letzten Jahren wurde auch dieses Jahr zusätzlich das Dach des Vereinsheimes von Blättern befreit, so dass die Dachrinnen nicht mehr verstopfen können und der Winter kommen kann. Nach Anschluss der Arbeiten wurde der erfolgreiche Abschluss bei Möhrenwurst, Weckewerk, Bier und Sportschau wieder ausgiebig gefeiert.

Herzlichen Dank an die Familie Hempel für das Spenden der leckeren Kartoffeln, an die Familie Knappe für die Baumspende und natürlich an das gesamte Alte Herren Team, welches dies alles möglich gemacht hat. Dabei waren unter Leitung unseres „Weihnachtsbaumbeauftragten“ Jochen Fricke diesmal Thomas Briefs, Karl Discher, Reinhold Damm, Mario Dilcher, Gerd Gries, Konrad Gries, Dominik Heinen, Jens Kuttig, Andreas Neubert, Gerd Pfeiffer und Norbert Siebert.