Weihnachtsfeier Eltern-Kind- und Kinderturnen

Am 20.12. fand auch dieses Jahr wieder die Weihnachtsfeier der Eltern-Kind- und der Kinderturngruppe statt. Fast 150 Kinder und deren Eltern folgten der Einladung der Übungsleiterinnen Ludmilla Pilgram, Cornelia und Katharina Groß und sorgten für eine Rekordbeteiligung. In der großartig vorbereiteten Sporthalle der Odenbergschule war ein Spielparcours aufgebaut und erstmals wurden die vom Verein neu angeschafften Spielelemente eingesetzt.

Neben dem Parcours war für alle ein Sitzkreis aus Bänken und Steppern aufgebaut worden, so dass alle schnell ihren Platz gefunden hatten. Während die Kinder fleißig turnten genossen die Eltern bei selbstgebackenen Plätzchen, Kaffee und Tee das Ambiente. Gemeinsam wurden mehrere Weihnachtslieder gesungen und der Weg für den Auftritt des Weihnachtsmannes bereitet. Zuvor erhielten die Übungsleiterinnen von den Eltern und vom 1. Vorsitzenden des TSV jeweils ein kleines Weihnachtsgeschenk zum Dank für ihr außerordentliches Engagement, welches man gar nicht genug würdigen kann. Die Kinder unterstützen die Würdigung ihren Vorturnerinnen jeweils mit einem lautstarken, gemeinsamen „DANKE“.

Als anschließend der Weihnachtsmann (Herbert Groß) kam und lustige gelbe Enten, welche die Familie Groß über das ganze Jahr hinweg gefertigt hatte, an die aufgeregten Kinder verteilte, erreichte die Stimmung unter den Kindern einen Höhepunkt. Nach der Bescherung wurde gemeinsam aufgeräumt und alle machten sich in vorweihnachtlicher Stimmung auf den Heimweg. Herzlichen Dank an alle, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.