Skip to main content


News: Einzelanzeige

Kurzbericht JHV 2020

Die diesjährige Jahreshaupversammlung des TSV fand am 29. Februar im Vereinsheim des TC 77 Maden statt. Noch weit vor der Einschränkung der Versammlungsfreiheit aufgrund der Corona-Pandemie nahmen 37 Mitglieder an der Versammlung teil. Die Berichte des Vereinsvorsitzenden, aller Sparten- und Gruppenleiter sowie des Kassierers verdeutlichten das rege Vereinsleben und die vielen sportlichen Erfolge, über die berichtet wurde, zeigten, dass neben dem Spaß häufig auch reichlich sportlicher Ehrgeiz vorhanden war. Für das kommende Jahr deutete der 1. Vorsitzende Gerd Pfeiffer umfangreiche Renovierungsarbeiten am Sportplatz und Platz vor dem Vereinsheim an. Hier wurden diverse Förderanträge gestellt, deren Bewilligung allerdings teilweise noch aussteht.  

Im Rahmen der durchgeführten Neuwahlen des Vorstandes zeigte der Verein Kontinuität. Alle Vorstandsmitglieder stellten sich bei zwei Ausnahmen wieder zur Wahl und wurden wieder jeweils einstimmig wieder gewählt. Herzlichen Dank allen Vorstandsmitgliedern für die geleistete tolle Arbeit. In das Amt des 2. Schriftführers wurde schließlich Norbert Siebert gewählt, nachdem Julian Schreiter aus zeitlichen Gründen auf eine Wiederwahl verzichtete. Ebenfalls aus zeitlichen Gründen und aufgrund eines Wohnortwechsels stand unsere Jugensprecherin Patricia Schnell leider nicht mehr für eine Wiederwahl zur Verfügung. Ihre Position konnte in der Versammlung leider noch nicht wieder besetzt werden. Hier suchen wir noch eine(n) engagierte(n) Jugendliche(n) zur Komplettierung unseres Teams. Unser Vorstand besrteht aktuell aus folgenden Mitgliedern:

1. Vorsitzender: Gerd Pfeiffer

2. Vorsitzende: Kattharina Groß

1. Kassierer: Dominik Heinen

2. Kassierer: Klaus Freudenstein

1. Schriftführer: Thomas Briefs

2. Schriftführer: Norbert Siebert

Ehrenamtsbeauftragter: Norbert Siebert

Weiterhin wurde in der Versammlung der Ältestenrat, bestehend aus Reinhold Damm, Karl Discher, Jochen Fricke, Gerd Gries und Lothar Schroeder, wieder gewählt und die Sparten- und Übungsleiter wurden bestätigt.

Am Ende der Versammlung wurden vom Vereinsvorstand noch folgende Mitglieder für langjährige Mitgliedschaft geehrt:   

25 Jahre (Silberne Vereinsnadel)
-        Anke Alter
-        Christian Alter
-        Claudia Schweitzer
-        Susanne Groß
-        Julian Schreiter
-        Dirk Werda
-        Saskia Werda

40 Jahre (Goldene Vereinsnadel)
-        Antje Neubert
-        Mario Schmidt
-        Matthias Seitz

Ehrenmitglied
-        Walter Vaupel

Zudem wurde unser langjähriger Spartenleiter der Sparte Schwimmen, Konrad Bohlender, in den verdienten Ruhestrand verabeschiedet. Der Verein bedankte sich bei Konrad noch einmal rechtherzlich für sein langjähriges Engangment.