TSV erhält Förderzusage

für Projekt "Dorftreffpunkt mit behindertengerechtem Zugang zu Vereinsheim".

Der TSV hat heute die Zusage für die Förderung des eingereichten Projektes „Dorftreffpunkt mit behindertengerechtem Zugang zu Vereinsheim" vom Regionalforum Casseler Bergland erhalten. Damit werden wir, wenn nicht noch etwas dazwischen kommt, einen Großteil der geplanten Renovierungskosten für den Aussenbereich vor dem Vereinsheim gefördert bekommen. Von 70 eingereichten Projektvorschlägen haben wir bei der internen Bewertung durch die stimmberechtugten Mitglieder des Regionalforums den dritten Platz belegt. Das kann sich sehen lassen! Den Inhalt der Förderzusage findet ihr nachfolgend:

"Sehr geehrter Herr Pfeiffer,

ich freue mich, Ihnen mitteilen zu können, dass Ihr Projekt „Dorftreffpunkt mit behindertengerechtem Zugang zu Vereinsheim“ vom Regionalforum Casseler Bergland für das Förderprogramm Regionalbudget ausgewählt wurde. Das Ergebnis des Auswahlverfahrens finden Sie unter: https://region-kassel-land.de/region-casseler-bergland/leader-entscheidungsgremium/ (Unter Sitzung des Regionalforums)

Wir werden nun einen Antrag auf Zuweisung der Fördermittel für die ausgewählten Projekte beim Landkreis Kassel stellen. Da die WI-Bank den Bewilligungsstellen zurzeit allerdings noch kein Budget für das Jahr 2020 zugewiesen hat, kann es noch ein wenig dauern, bis der Bewilligungsbescheid ausgestellt wird.

WICHTIG: Bitte tätigen Sie noch keine Anschaffungen und erteilen Sie noch keine Aufträge, bis Sie von uns die Nachricht erhalten haben, dass der Bewilligungsbescheid eingetroffen ist! Denn bei einem vorzeitigen Maßnahmenbeginn darf Ihr Projekt nicht mehr gefördert werden.

Wir werden Sie umgehend informieren, sobald Sie mit der Umsetzung Ihres Projektes beginnen können.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Osterfest und trotz der Krise eine paar entspannte und fröhliche Stunden im Kreise der Familie.

Für Rückfragen stehen wir weiterhin zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen und bleiben Sie gesund.

Oliver Sollbach

Regionalmanager