TSV spendet

für KiTa am Wotanstein und Kleine Riesen Nordhessen

Seit Jahren bedankt sich der TSV 08 Maden bei all seinen ehrenamtlich tätigen Mitgliedern zu Weihnachten mit einem kleinen Geschenk. Dieses Jahr sollten es eigentlich jeweils zwei Karten für einen gemeinsamen Besuch der Wotansteiner sein. Die Auftritte der Wotansteiner wurden aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt, daher war guter Rat teuer...

Glücklicherweise hatten wir in der letzten Sitzung des erweiterten Vorstandes bereits beschlossen, für diesen Fall dieses Jahr einmal auf persönliche Geschenke zu verzichten und stattdessen zwei gemeinnützige Gruppen jeweils mit einer Spende in Höhe von 250 € zu unterstützen. Aus mehreren Vorschlägen, die eigentlich alle Unterstützung verdient hätten, wurden am Ende die KiTa am Wotanstein und der Verein Kleine Riesen Nordhessen ausgewählt.

Die Spende an die KiTa soll unsere Verbundenheit zum Dorf dokumentieren und als Basis für ein gutes Miteinander dienen. Jetzt, wo ab Januar die neuen Räumlichkeiten bezogen werden, gibt es sicherlich genügend Dinge, die noch angeschafft werden müssen.

Der Verein Kleine Riesen Nordhessen ist Träger des ambulanten KinderPalliativTeams Nordhessen. Er setzt sich dafür ein, dass unheilbar schwerstkranke Kinder und Jugendliche durch das KinderPalliativTeam Nordhessen ganzheitlich, umfassend und kompetent begleitet im Kreise ihrer Familie und in ihrem vertrauten Zuhause sterben dürfen.

Beiden Gruppen werden wir die Summe in den nächsten Tagen überweisen. Wir freuen uns, deren Arbeit mit einem kleinen Beitrag unterstützen zu können und hoffen, dass unsere Entscheidung auf breite Zustimmung stößt.

Bei all unseren ehrenamtlich Tätigen möchten wir uns an dieser Stelle recht herzlich für ihr großes Engagement in schwierigen Zeiten bedanken. Ohne Euch geht in unserem Verein nichts. Bitte denkt alle daran, der Verein sind wir alle und nicht nur einige wenige!

Wir wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Bleibt gesund!