Tolles Funino Festival am Maderstein

Am 1. Oktober fand das erste Funino-Festival unserer neu gegründeten G-Jugend am Maderstein statt. Bei bestem Wetter trafen die Bambini des TSV auf die Gäste aus Fritzlar, Geismar und Spangenberg. Insgesamt nahmen 9 Mannschaften am Turnier teil, wobei jeder gegen jeden spielte.

Alle Kinder hatten viel Spaß beim Spiel 3 gegen 3 auf jeweils 2 Tore. Die Übungsleiter des TSV hatten 4 Spielfelder aufgebaut, „professionell abgestreut“ und sich um die Organisation des Turniers gekümmert. Obwohl weit mehr als 40 Kinder auf dem Sportplatz aktiv waren, klappte der Wechsel zwischen den Spielen dank der Mannschaftsbetreuer super, so dass sich die Veranstaltung im Sinne der Kinder nicht allzu sehr in die Länge zog. Alle Kinder waren mit Begeisterung bei der Sache und versuchten das Runde im Eckigen unterzubringen. Nach Abschluss der Spiele bekamen alle eine Teilnahmeurkunde und etwas Süßes und traten glücklich die Heimreise an.

Herzlichen Dank an alle Eltern und die Übungsleiter:innen für die Unterstützung unserer Kleinsten. Wenn man die Freude der Kinder gesehen hat, hat es sich für alle gelohnt.