Alte Herren haben Weihnachtsbaum auf dem Maderstein aufgestellt

Es war wieder an der Zeit. Eine Woche vor dem 1. Advent haben ein paar Unverbesserliche erneut einen Weihnachtsbaum auf den Maderstein gezogen und läuteten damit die Adventszeit ein. Ab Morgen leuchtet der Baum wieder über Maden. Wir sind uns sicher, dass der hell beleuchtete Weihnachtsbaum wieder weit über die Grenzen von Maden hinaus zu sehen ist, alle Menschen sich daran erfreuen und sich die anstrengende Arbeit somit wieder gelohnt hat.

Es war wieder an der Zeit.

Um einen Baum aufstellen zu können, muss man erst einen haben. Vielen Dank an Jochen Fricke, Konrad Gries und Reiner Vaupel, die sich darum gekümmert haben. Da in der Regel jedes Jahr ein paar Lichterketten kaputt gehen müssen auch diese repariert bzw. ersetzt werden. Darum kümmert sich immer Jens Kuttig, dem ebenfalls ein dickes Dankeschön gebührt.

Trotz einiger Ausfälle aufgrund von Krankheit und Urlaub konnten unsere, um einige junge Kräfte verstärkte Alten Herren wieder eine schlagkräftige Mannschaft stellen. Nach gut 2 Stunden hatte Team 1, bestehend aus Helena & Reinhold Damm, Mario Dilcher, Paul & Jochen Fricke, Marcus Hammermann, Stefan Kattner, Gerd Pfeiffer und Norbert Siebert, den Weihnachtsbaum bei kaltem Wind und vereinzeltem Schneeregen auf den Maderstein gezogen, diesen sicher am Fahnenmast befestigt und mit elektrischen Kerzen versehen. Da allen trotz des miesen Wetters warm geworden war, wurde die kleine Trinkpause gut angenommen. Alkoholhaltige Elektrolytgetränke schmecken altgedienten Fußballern immer noch am besten.

Parallel hatte Team 2 (Christoph Damm, Tanja & Gerd Gries, Reiner Vaupel) bereits einen Großteil der gefühlt riesigen Dachfläche des Vereinsheimes und der Grillhütte gesäubert. Fleißig wurden die Dächer vom Laub befreit und die Dachrinnen gereinigt. Da nach dem Aufstellen des Baumes noch einige Helfer aus Teams 1 zur Unterstützung kamen, konnte die gesamte Dachfläche gereinigt und das Laub weggefahren werden, so dass wir hoffentlich wieder ein Jahr Ruhe haben.

Wenn man hart gearbeitet hat, bekommt man Hunger und Durst. Wie jedes Jahr hat sich der TSV bei allen Helfern mit einem warmen Essen und reichlich Getränken bedankt. Das Essen wurde größtenteils durch die Familie Hempel (Kartoffeln) und Dietrichs Hofladen (Weckewerk & Möhrenwurst) gespendet. Herzlichen Dank dafür!

Küchenchefin Tanja Gries und Küchenchef Gerd Gries hatten bereits alles vorbereitet, als die Teams zum Essen kamen. Hartmut Schmidt hatte sich dankenswerterweise um die Bewirtung gekümmert, so dass während des Essens und beim gemeinsamen Schauen der Sportschau niemand zu kurz kam.

Vielen Dank allen Helfern und Spendern! Das war mal wieder eine reife Leistung!

Wer den TSV bei seinen traditionellen Veranstaltungen wie z.B. das Aufstellen des Weihnachtsbaumes bzw. des Maibaumes oder auch sonst unterstützen möchte, kann dies gern über eine kleine Spende auf folgendes Spendenkonto tun:

IBAN: DE19520626010005932688

BIC: GENODEF1HRV