Jahreshauptverammlung gut besucht

Am Freitag, den 26. Januar fand ab 20:00 Uhr im Vereinsheim des TC 77 Maden die Jahreshauptversammlung des TSV 08 Maden statt. Der Einladung des Vorstandes folgten 42 Mitglieder. In seinem Jahresbericht betonte der 1. Vorsitzende Gerd Pfeiffer die umfangreichen Renovierungsarbeiten rund um das Vereinsheim und die Grillhütte bei der sich viele Mitglieder stark engagiert haben. Er bedankte sich rechtherzlich bei allen Helfern für die geleisteten Stunden sowie bei der Stadt Gudensberg, dem Schwalm-Eder-Kreis und dem Landessportbund für die Förderung der Arbeiten rund um die Renovierung der Umkleidehalle. Zudem konnte sich der Verein über eine Sachspende (gebrauchte Bestuhlung für die Grillhütte) der Hütt-Brauerei (mit Unterstützung des Getränkeservice Oppitz) und zweckgebundene Spenden der Heimatstiftung der VR-Bank und der VW-Stiftung zur Erneuerung des Mobiliars in der Umkleidehalle freuen.

Sportlich war es auch ein erfolgreiches Jahr für die Aktiven. Über alle Sparten hinweg ist tolle Arbeit geleistet worden. Gekrönt wurde der sportliche Erfolg durch die Aufstiege der 1. und 2. Fußballseniorenmannschaft der FSG Gudensberg in die Kreisoberliga bzw. Kreisliga A, den Regionalmeistertitel der A-Junioren im Futsal und den vielen überregionalen Titeln der Schwimmer der Gudensberger Schwimmgemeinschaft. Da auch die Tanzgruppen des TSV für ihre Auftritte auf verschiedensten Veranstaltungen des Vereins, des Ortsbeirates und der Stadt Gudensberg viel Applaus bekamen, kann man von einem sehr gelungenen Sportjahr reden. Ergänzt wurde das Ganze durch ein tolles, gut besuchtes Maifest inkl. Aufstellung des Maibaumes, das jählriche Aufstellen des Weihnachtsbaumes auf dem Maderstein und das Aufhängen eines Weihnachtskranzes am Dorfplatz. Die Berichte der verschiedenen Abteilungen bestätigten anschließend noch einmal das rege Vereinsleben und jeder konnte sich ein Bild von der Vielfalt des Sportangebotes machen. In seinem Kassenbericht ging Kassierer Dominik Heinen ausführlich auf die Finanzsituation ein. Am Ende des Jahres steht zwar ein dickes Minus, was aber in Anbetracht der getätigten Investitionen weniger ins Gewicht fällt und in den kommenden Jahren so sicherlich nicht wiederholt zum Standard wird.

Nach dem Bericht der Kassenprüfer und der einstimmigen Entlastung des Vorstandes stand die Neuwahlen des Vorstandes auf der Tagesordnung. Da sich der gesamte Vorstand bis auf die 2. Schriftführerin zur Wiederwahl stellte und auch diese Stelle zügig wieder besetzt werden konnte, waren die Wahlen recht schnell beendet. Der neue Vorstand besteht nun aus Katharina Groß, Patricia Schnell, Thomas Briefs, Klaus Freudenstein, Dominik Heinen, Gerd Pfeiffer, Norbert Siebert und Julian Schreiter. In den Ältestenrat wurde Reinhold Damm, Karl Discher, Jochen Fricke, Gerd Gries und Lothar Schroeder gewählt, als Kassenprüfer Karl Discher und Daniel Eckert. Anschließend bestätigte die Versammlung alle derzeitigen Abteilungsleiter in ihren Ämtern.

Im Laufe der Versammlung wurden Konrad Bohlender, Jens Siebert sowie Tanja und Gerd Gries für ihr ehrenamtliches Engagement für den TSV mit einem Geschenk und eine Dankesurkunde geehrt. Jens Kuttig, Ilse Ickler und Gabi Eckert erhielten für 40 Jahre Mitgliedschaft im TSV eine Urkunde sowie die Ehrennadel in Gold. Bei Lena, Bernd und Daniel Eckert, Petra Gerhold sowie Insa und Volker Metzger bedankte sich der Verein mit der Silbernen Ehrennadel für ihre Treue zum Verein. Anschließend ging es zum gemütlichen Teil der Jahreshauptversammlung über, wo der Abend bei leckeren Getränken und guten Gesprächen beendet wurde.

Ein ganz herzliches Dankeschön geht hier an die Frauen der Stepp-Aerobic-Gruppe, die während der gesamten Veranstaltung die Bedienung übernommen haben und an den Getränkeservice Oppitz, der wie jedes Jahr wieder ein paar Liter Bier gespendet hat.