Winterwanderung TSV

Am Samstag, den 19. Januar fand die Winterwanderung des TSV 08 Maden statt. Der Vorstand hatte alle, die sich im vergangenen Jahr ehrenamtlich stark engagiert hatten, zu einer Wanderung mit anschließendem Bowling eingeladen und viele aber leider nicht alle kamen. Diejenigen, die an der Wanderung teilgenommen haben, hatten einen großartigen Tag bei bestem Winterwetter und bester Verpflegung.

#Gestartet wurde um ca. 13:30 Uhr am Dorfgemeinschaftshaus in Maden. Vor dort aus ging es zügig nach Obervorschütz, wo am Spielplatz beim Emmesgänser bereits die erste Pause bei warmen und kalten Getränken folgte. Anschließend setzte sich die Gruppe in Richtung Oberstes Holz in Bewegung. Kurz vor Obermöllrich erfolgte eine zweite Rast. Diesmal kam auch das leibliche Wohl nicht zu kurz. Speckkuchen und Ahle Worscht kamen gut an, die Aussicht war super und die Gespräche unterhaltsam. Nachdem sich alle gestärkt hatten, ging es zügig am Sportplatz Obermöllrich vorbei unter der Autobahnbrücke an der Eder hindurch nach Fritzlar. An der dortigen Ederbrücke machten wir unsere letzte Rast, bevor wir schließlich unser Ziel, das Bowlingzentrum Fritzlar, erreichen.

Dort hatten alle bei Gerstenkaltschale und anderen Getränken viel Spaß. Einige merkten, dass Bowling schwieriger ist als gedacht und sie sich in ihrer Jugend doch für die richtige Sportart entschieden hatten. Insgesamt fanden die meisten die Entscheidung gut, eine solche Wanderung durchzuführen, und sprachen sich für eine Wiederholung aus.